Chronik / Bilanz des Fahrgastbeirates (Schwerpunktthemen unserer Arbeit, neueste Meldungen oben):

  • 2015: Erstellung des Nahverkehrsplanes wird begleitet und Anregungen wurden von uns formuliert
  • 2015: Informationen zur Streckensperrung in den Sommerferien veröffentlicht und der DB Anregungen gegeben
  • 2015: Gedanken zu den Tarifen im AVV diskutiert und weitergereicht
  • 2015: Diskussion über die Struktur des Gremiums und über Neuerungen im S-Bahn-Betrieb zum Fahrplanwechsel Dez.2015
  • 2014 / 2015: Kritische Begleitung der Einführung des neuen VRS/AVV Tarifes
  • 2014: Engagiertes und erfolgreiches Eintreten gegen Werbung auf Zugfenstern machte überregional auf den Fahrgastbeirat aufmerksam 
  • 2014: Diskussion um Qualitätsmängel im DKB Servicecenter
  • 2013 bis heute: Sicherheit am Bahnhof Düren und Verhinderung des Tickethandels
  • 2013: Flugblatt gegen Tickethandel am Bahnhof erstellt
  • 2013: Thema Beschwerdemanagement der DKB besprochen
  • 2013: Neue Bänke an Gleis 4 und Versetzen eines Schildes am Bahnhof erreicht
  • 2012: Eigenen Rückmeldebogen erarbeitet und ins Netz gestellt
  • 2012: Engagiertes und erfolgreiches Eintreten gegen Werbung auf Busfenstern im Kreis Düren
  • Gründung des Beirates im Sommer 2011 durch die Kreisverwaltung.
    Zunächst wurden immer wieder aktuelle Vorfälle und Ideen mit den Verkehrsbetrieben besprochen.
  • Grundlage der Arbeit ist der Beschluss des Kreistags vom 6.5.2010.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s